Wer steckt hinter LuftBuidl?

Hinter den Kulissen

Der Kopf hinter LuftBuidl bin ich, Dipl.-SpoWiss. Sebastian Ulmer (geb. 1975), meines Zeichens Projektmanager in der Marketingabteilung eines mittelständischen Medizintechnikunternehmens in Valley.

Mein Wissens- und Kenntnisschatz in Sachen Kamera, Film- und Schneidetechnik sowie Bildbearbeitung wächst nun seit fast 20 Jahren kontinuierlich an. Begonnen habe ich Anfang der 2000er-Jahre mit Sportfotografie und dem Filmen im Kitebuggybereich. Immer an den jeweils aktuellsten Trends in (Kamera-) Technik und Marketing interessiert. Ergänzt wird diese Palette durch erworbene Fähigkeiten, Fertigkeiten und Kenntnisse aus Studium und praktischer Arbeit im Firmenalltag. Bei außerordentlichen Herausforderungen kann ich jederzeit auf ein breit aufgestelltes Netzwerk an professionellen Spezialisten in den diversen Fachbereichen zurückgreifen. Allzeit den Fokus auf Effizienz und Effektivität gerichtet, das Ganze kombiniert mit der Marketing- und Vertriebsbrille. So gesehen ist LuftBuidl eine Einmann-Full-Service-Agentur: schlank, flexibel, agil und nicht zuletzt günstig und dabei bestens vernetzt. Die ideale Lösung für Einzelunternehmen mit schmalem Budget sowie Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU).

Als professioneller Luftaufnahmendienstleister bin ich zudem bei der Regierung von Oberbayern akkreditiert. Diese hat mir die Erlaubnis zum Betrieb von unbemannten Fluggeräten und die Zulassung von Ausnahmen von Betriebsverboten erteilt.
Außerdem verfüge ich über den Kenntnisnachweis gemäß Luftfahrtverordnung, den sogenannten Drohnenführerschein.